NEWS BEI ROCK AM BAHNWERK

10.10.2018

RaB 19

Seit dem 01. September läuft nun die Bewerbungsphase für das Rock am Bahnwerk 2019. Viele, viele Einsendungen und Bewerbungen haben wir bisher erhalten, was uns zum einen sehr glücklich macht. Denn es zeigt, dass unser Konzept langsam aber sicher funktioniert. Zum anderen wird es aber immer schwieriger, die passenden Bands für das RaB auszuwählen. Zumal wir auch die Zahl der teilnehmenden Bands gekürzt haben.

Wer noch unentschlossen ist, kann noch bis zum 31.10.2018 seine Bewerbung bei uns einreichen. Zwei Bands sind bereits nominiert. Hier stellen wir sie vor ...

 

Die erste Band, die wir für das Jahr 2019 in die RaB-Familie aufnehmen heißt:

Split Heaven.

Eine Metalband, die nicht nur nicht aus Deutschland kommt, oder aus den Benelux-Ländern, oder Europa sondern aus dem Heimatland des Chillis und des Tequilas. Split Heaven aus Mexiko gibt sich die Ehre und wird die Eindrücke, die sie bei diesem Festival gewinnt, über den großen Teich nach Amerika tragen. Dort werden dann eines Tages die weisen und alten Mexikaner im Schatten der Maya Pyramiden den jungen und wilden von einem großartigen, familiären und legendärem Festival in Gelsenkirchen berichten.

Die zweite Band, die wir beim RaB 19 begrüßen und feiern dürfen heißt:

Scanner.

Speed Metal aus Gelsenkirchen. Bei ihrem Heimspiel werden Axel, Eftimios, Andreas, Jörn und Boris eine grandiose Show abliefern. Und mit ihrern Erfahrung aus 32 Jahren Bandgeschichte, wissen sie mit Sicherheit, wie man den einen oder andern Metalfan zum ausflippten kriegt.