ALLE INFOS RUND UM'S RAB

Das Rock am Bahnwerk Festival

Hier findet Ihr alle wichtigen Infos rund um das Rock am Bahnwerk.

Parken

Es finden sich direkt neben dem Festivalgelände eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen. Die Parkgebühren betragen 3,-€.

Einlass

Der Einlass beginnt eine Stunde vor Spielbeginn am jeweiligen Veranstaltungstag.

Mitgebrachte Getränke

Bitte habt Verständnis dafür, dass Ihr keine Getränke auf das Veranstaltungsgelände mitnehmen könnt. Glasbehältnisse sind aus Sicherheitsgründen strikt untersagt. Auf dem Festivalgelände werdet Ihr aber zu Genüge mit Speis und Trank versorgt. Und die Getränke erhaltet Ihr kühl, schnell und supergünstig!

Kameras

Jeder Besucher kann natürlich seine Kompaktkamera mitbringen und tolle Erinnerungsfotos schießen. Wir würden uns auch freuen, wenn Ihr uns Eure besten Bilder zusenden würdet.

Pressefotografen melden sich bitte im Vorfeld unter info@rock-am-bahnwerk.de an.

Waffen

Fast selbsterklärend, aber vorsorglich weisen wir doch darauf hin: Jegliche Schuss-, Hieb- und Stoßwaffen sind verboten. Ebenso erlaubnisfreie Schusswaffen wie, Soft-Air, Spielzeugwaffen oder Waffenattrappen. Messer jeglicher Art und verbotene Gegenstände (laut WaffG) wie Schlagring, Wurfstern, Stahlrute etc., Reizstoffsprühgeräte, Taser, Elektroschocker dürfen ebenfalls nicht in den Genuss unseres Festivals kommen.

Mindestalter

Zutritt zur Veranstaltung haben nur Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Natürlich dürfen Minderjährige in Begleitung Erwachsener unser Festival besuchen.

Hunde

Leider sind Tiere auf dem Festivalgelände nicht erlaubt. Bitte habt Verständnis dafür. Wir sind uns außerdem auch nicht sicher, ob den "Kleinen" diese laute Musik und das Gedränge gefallen würde. Lasst sie also lieber in geeigneter Obhut zuhause.

Bitte dringend beachten!

Wir weisen hier noch einmal explizit darauf hin, dass es sich hier bei unserem Festivalgelände und ein altes Betriebsbahnwerk handelt. Sämtliche Bauten sind selbstverständlich sicher und vom Bauamt überprüft und abgenommen worden, aber hier ist halt alles alt und zum Teil auch schmutzig. Also wundert Euch nicht, wenn man an der ein oder anderen Lok noch Ölflecken findet oder die Fassade noch verschmutzt ist, während Ihr Euch dagegen lehnt.
Man findet bei uns auch noch einige Gleise (denn irgendwo müssen die Loks ja auch fahren). Hier findet zwar kein Bahnverkehr statt, aber die Füße sollte man trotzdem anheben, wenn man sie überquert. Wir haben zwar alle Stolpergefahren kenntlich gemacht, aber man sollte sich im klaren sein, dass man hier kein Parkettboden vorfindet, sondern einen betonierten Belag, der seine beste Zeit schon hinter sich hatte. Also gilt das Betreten auf eigene Gefahr.

Zusätzlich!

Das Verbreiten von rechtsradikalen Parolen, Flyern ect.sowie das Tragen solcher Symbole am Körper oder auf der Kleidung wird unmittelbar zur Anzeige gebracht und hat einen sofortigen Ausschluss vom gesamten Festivalgelände zur Folge.Ebenfalls zum sofortigen Ausschluss führt Aggressives Verhalten, Randale oder Vandalismus.Eine Rückerstattung der Eintrittspreise erfolgt in allen Fällen nicht.

Der Sicherheitsdienst führt entsprechende Kontrollen durch.