14 - 15. Juni 2019

Die bestätigten Bands beim Festival 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die bestätigten Bands beim Festival 2018

      Hier findet ihr alle bestätigten Bands für den Wahnsinn 2018!!


      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:

    • Imperial Council hatte sich beim RaB 2016 ein Platz in den Bahnwerkern Geschichtsbüchern gesichert, als sie mit allen teilnehmenden Bands auf der Bühne den offiziellen RaB-Song "Normal ist woanders" aufgeführt hatten.
      "Es ist und bleibt unser Jahreshighlight," beschreibt der Bandleader und Schlagzeuger Matthes "Eisbär". "Das RaB ist uns ans Herz gewachsen. Und selbst wenn wir mal nicht zu den teilnehmenden Bands gehören, so werden wir mit Sicherheit trotzdem teilnehmen, weil die ganze Atmosphäre so einzigartig ist, dass man sich ihr gar nicht entziehen kann."
      Und weil auch wir uns Imperial
      Council nicht entziehen können und natürlich sicherstellen wollen
      unseren Festival Song auch weiter Live zu erleben, freuen wir uns einmal
      mehr auf den kaiserlichen Rat.

      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:

    • Ein Wiedersehn auch 2018 wird es geben, und zwar mit Timeless Rock Music !!

      Die sympatische und immer stimmungsgeladene Band aus Gelsenkirchen ist
      einfach ein "MUSS" für jedes Rock Festival, erst recht bei einem
      "Heimspiel" In Gelsenkirchen.

      Da kommen wir gar nicht dran vorbei, waren Sich alle einig und deshalb dürfen wir uns alle wieder freuen
      Von Adele dann noch etwas Queen oder Robbie Willams und querbeet durch die gute Rock/Pop Music bis ZZTop... Zeitlos.

      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:

    • WHY AMNESIA - A ROCK ALTERNATIVE

      WHY AMNESIA kommen aus dem Herzen
      des Ruhrgebietes. Die Band um Frontfrau Shirley ist bereits zum dritten
      Mal bei Rock am Bahnwerk zu Gast und sie wissen, wie man das
      Gelsenkirchener Publikum zum Rocken bekommt.
      Eine beeindruckende
      Live-Performance und durchorganisierte Bühnenshow erwartet uns von
      Shirley, Sanni, Theus, Bernardo und Marv.

      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Die fünf Musiker von punch'n'judy machen jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis.
      Es ist die perfekte Mischung für springende Menschen und bebenden Boden. Mit unglaublicher Spielfreude werden zeitlose Geschichten mit donnerndem Schlag, erzürnten Gitarren, einem treibenden Akkordeon und eindrucksvollem Gesang erzählt. Dabei spielen punch'n'judy mit den unterschiedlichsten Einflüssen aus Rock, Metal, Mittelalter und Folk und erschaffen den unverkennbaren Sound ihres Crossover-Folks.
      Geboten wird eine spektakuläre Bandbreite von verrocktem Folk, der ins Blut und in die Beine geht.
      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Relate aus Gelsenkirchen.

      Mit einem völlig neuen Mix aus etlichen Genres in einem Mantel aus Electro und Rock wissen sie seit 2015 verschiedenstes Publikum vom tanzenden Radiohörer über den DJ bis zum Metalhead in ihren Bann zu ziehen.

      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:

    • Never too old to Rock ist ihre Devise. Songs covern ihre Mission. Teils im Original, teils im eigenen Style. Sie rollen mit Vollgas voraus. Gute Laune und die Liebe zur Musik im Gepäck. Genre: Classic Rock, Southern Rock, Bluesrock, Rock.


      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Die Bochumer Melodic/Power-Metal Band Lyra‘s Legacy rüstet zum Angriff!
      Schon die selbstbetitelte Promo-CD fand in der Szene großen Anklang und machte klar, daß es Zeit wurde, die Erwartungen der Fans zu erfüllen: im Jahr 2016 wird das Debutalbum „Prisoner“ erscheinen. Produziert wird es im Bazement-Studio (Symphony X, Vanden Plas, Mob Rules etc.). Durch zahlreiche Konzerte in Clubs und auf Festivals in ganz Deutschland und den Benelux-Staaten - Matrix (Bochum) oder dem Biebob (Belgien) - mit lokalen Szenegrößen und international bekannten Bands (z.B. House of Lords (USA), Majesty und MacBeth) erspielte Lyra‘s Legacy sich eine feste Fanbase.
      Auch in den sozialen Netzwerken trifft die Band in Deutschland und im Ausland auf große Resonanz . Lyra‘s Legacy ist eine erfahrene Liveband und überzeugt durch eine energiegeladene, professionelle Show, die das Publikum in Atem hält.
      Eine markante Stimme und mitreissende Ohrwürmer garantieren ein Metal-Event der Extraklasse!

      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Und nun schon Band Nr.8

      Die Newcomer Band Sick#Red aus dem Ruhrgebiet stellt sich vor!
      Ihre Musik beschreiben sie selber folgendermaßen: Alternative Rock mit einer leichten Prise Metal,
      gespickt mit etwas Punk, gepaart mit melodischem Gesang.
      Der erste Demosong „Cutting your veins“ fand bereits großen Zuspruch bei den neuen Fans und hat
      den ehemaligen Produzenten der Toten Hosen
      -
      Jon Caffery
      -
      auf die Band aufmerksam gemacht.
      Die Band arbeitet derzeit an ihrem Debütalbum, welches 2018 in Zusammenarbeit mit Jon
      aufgenommen werden soll.
      Zusammen können die vier Jungs auf eine langjährige Musik
      -
      und Liveerfahrung zurückblicken:
      Es wurden Shows u.a. mit den Donots, Danko Jones, Sodom, UK Subs, Coheed and Cambria, Nina
      Hagen, Klaus Lage Band etc gespielt und nun rocken sie 2018 mit euch Rock am Bahnwerk.

      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Hier ist sie !
      Wie versprochen Band 9.

      Sustained-Fire beim Rock am Bahnwerk 2018,
      die Band aus Recklinghausen steht für gradlinige Rockmusik aus dem Ruhrgebiet,getragen mit viel Spielfreunde und Engagement und steht für 100% Rockmusik und ist ein Dauerfeuer für das Puplikum.
      Freut euch auf die sympatische Band, aber auch auf prägnaten Riffs,ganiert mit eingängigen Refrains und knackigen Sound.



      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Eben das Mekka, der Rock Musik.....Gelsenkirchen!!!


      Mit Hatedotcom rockt nun eine weitere Gelsenkirchener Band unser Festival!!



      Ihre Release Party Ende September in unserem Bahnbetriebswerk,zu ihrem neuen Baby"TIMECRACKS"hat uns überzeugt.
      Jetzt könnt auch Ihr euch überzeugen und wir hoffen das wir euch auch mit der etwas Härteren Gangart überzeugen können und es gibt sicher richtig was auf die Mütze.



      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Live bringen PREACHER viele eigene Songs auf die Bühne. Mit Cover-Versionen ihrer Rockhelden wie AC/DC, Van Halen, Led Zeppelin, Whitesnake, Judas Priest und DIO legen sie noch einen drauf.

      PREACHER is back.
      Von 1984 bis 1989 gehörte die Essener Heavy-Rockband zu den bekanntesten Live-Acts im Ruhrgebiet.

      Jetzt 2018 beim Festival Rock am Bahnwerk

      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • CJ Parker,

      Da die Attribute jung, talentiert und gutaussehend auch 4 Herren aus dem Ruhrgebiet beschreiben, gründete sich im Jahre 2008 eine Band zu PamAms Ehren: CJ Parker. Diese besteht aus Chris (Bass), Jan (Gesang, Gitarre), Manu (Drums) und noch einmal Jan (noch einmal Gitarre, Gesang) macht per Definiton Emscherbeach-Pop-Punk – sprich: sehr gute Musik, die am besten sehr laut genossen werden sollte.

      Das werden Sie dieses Jahr live beim Rock am Bahnwerk ganz sicher sein.

      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • SYNDYKAT- ROCKIN` YOUR SOUL
      Handgemacht, Mitreißend, Einzigartig

      Der charakteristische Sound von SYNDYKAT ist von den zentralen Elementen des Hard-, Southern- und Bluerocks geprägt, die zu druckvollen zeitgenössischen Groovewelten verschmelzen. Die mitreißenden Kompositionen verbinden stampfende Rockgrooves mit eingängigen Melodielinien, wird geprägt durch abwechslungsreiche Gitarrenarbeit und rockiger Begleitung. Die Texte sind dem Leben entsprungen, erzählen Kurzgeschichten aus Realität und Fantasie und geben den Kompositionen die nötige Tiefe. Die Songs drängen zum Mitrocken, treffen unmittelbar in Bauch und Herz.

      SYNDYKAT Live ist handgemachte Rockmusik. Spaß, Unterhaltung und der direkte Angriff auf die Rockgene des Publikums. SYNDYKAT Konzerte sind mitreißend und bleiben im Ohr, finden ohne Netz und doppelten Boden statt. „What you hear is what you see…nothing else“. Neben den eigenen Kompositionen werden einige wenige Interpretationen von Stücken der Rockgeschichte gespielt die den Bandmitgliedern besonders am Herz liegen.

      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Freut euch auf UnPlaces!!
      UnPlaces sind eine leidenschaftliche, mitreißende Live-Band, haben zahlreiche Konzerte gespielt, darunter z.B. als Support für die legendären “No More” und “The Bollock Brothers”. 2014 veröffentlichten sie ihr Debut-Album „Time“, 2016 die Vinyl-EP „Ambition“ bei timezone Records.
      Zurzeit arbeiten Unplaces an ihrem 2. Album „CHANGES“, das 2018 erscheinen wird.
      Live werden die Songs verbunden durch Soundcollagen – Field Recordings von uNoRTen mixed mit Drone Sounds. Ihre Visuals lassen das Publikum eintauchen in ein audiovisuelles Live-Erlebnis, so werdet ihr beispielsweise denken Depeche Mode ist live beim Rock am Bahnwerk 2018.

      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Die vier Musiker von
      MEGABOSCH
      schlüpfen in die Rolle der letzten Rockstars der Apokalypse,
      deren erklärtes Ziel es ist, der Menschheit in einer endzeitlichen Welt
      die Rockmusik zurück zu bringen.
      Diese Mission erledigen sie theatralisch, detailverliebt und mit ganz großem Gestus:

      Hart und räudig, abgehoben, in ihre eigene Kunst
      verliebt, extrovertiert und narzisstisch.
      Musikalisch
      über jeden Zweifel erhaben, nehmen sie sich dabei aber selbst niemals zu ernst.
      Ein MEGABOSCH Konzert bedeutet treibende Rockmusik;
      testosteronschwanger und heftig. Es
      bedeutet deutsche Texte über
      Drogen, Sex, Gewalt und Zügellosigkeit. Bitterböse
      aber augenzwinkernd und bis an die Grenzen zur Karikatur überzeichnet.
      Es bedeutet ausgelassene Stimmung, schwitzende Leiber und leuchtende Augen.
      Fetter Sound,eine große Portion Spaß und leidenschaftliche Virtuosität.
      MEGABOSCH
      sind darüber hinaus auch ein optischer Leckerbissen. Alle Akteure auf der Bühne
      tragen aufwändig gestaltete Kostüme, die ohne weiteres so bekannten Endzeit
      Titeln wie „MadMax“ oder „Fallout“ zur Ehre gereichen würden. Selbst die
      Instrumente sehen aus,als wären sie aus uralten Reststücken zusammengeschraubt

      Und jetzt, wo würden Sie besser passen, als in dem historischen Bahnbetriebswerk und zum Rock am Bahnwerk!!!!

      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Formosa........
      die Jungs aus Essen starten gerade richtig senkrecht durch, wie eine Rakete !!
      Dabei bleiben sie aber absolut sympatisch und immer gut drauf!

      2017 durften wir sie in unsere RAB-Familie aufnehmen, und jetzt haben wir gesagt auch 2018 müssen sie einfach dabei sein!!
      Was haben Sie noch kürzlich bei Ihrer ganz aktuellen Videopremiere von "Fuck Up Your Liver" gesagt?
      (Übrigens wurde dieses Video in unseren heiligen Hallen vom Rock am Bahnwerk gedreht)

      Du machst unregelmäßig Sport, frisst gerne Pommes und trinkst zu viel? Du fühlst dich auch noch gut dabei?
      Dann schaut euch das Video an, und ihr könnt auch schon jetzt sehen, wie die Bands 2018 beim Festival den Weg zur Bühne zurücklegen.
      Normal ist Woanders!!!
      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Zurück nach Gelsenkirchen.....und wie gesagt der Mekka der Rockmusik!
      Die fünfte Band aus Gelsenkirchen!!
      2nd Skin

      Der 2 fache Gewinner des Blind Date Festivals, bringt jetzt hoffentlich auch mal alle Buerraner mit über den Kanal
      um zu sehen wie Rockmusik auf Industriekultur trifft.
      Wir freuen uns auf jeden Fall die sympatischen Jungs von 2nd Skin in unserer großen RAB-Familie begrüßen zu dürfen und sind sicher das Sie mit euch das Bahnwerk rocken.

      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil: