14 - 15. Juni 2019

Bandbewerbungsphase 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bandbewerbungsphase 2017

      Ab dem 01.10.2016 ist es wieder soweit.
      Der erste Schritt zum Rock am Bahnwerk 2017.
      Dann startet die Bandbewerbungsphase zu dem außergewöhnlichen Rockfestival in Gelsenkirchen-Bismarck.
      13 Bands werden es letztlich sein, die am 09.06. und am 10.06.2017 das nostalgische Bahnwerkgelände zum beben bringen werden.
      Wir freuen uns natürlich wieder, wenn wir jungen Bands aus der
      Umgebung eine Bühne bieten können, wo sie sich präsentieren und wo sie
      Kontakte mit anderen Bands knüpfen können.
      Aber auch etablierte
      Bands sind für uns ein wichtiger Bestandteil von Rock am Bahnwerk, denn
      sie tragen durch ihre professionelle Performance und durch ihre
      Erahrungen zu einem gelungenem Festival bei.
      Bands aus dem Pott können sich nun unter der Internetseite des Festivals per Kontaktformular bewerben.
      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Nicht einmal eine Woche, und schon jetzt sind 24 Bewerbungen eingegangen aus unserer Region.
      Nicht einmal die vielen Bands aus ganz Deutschland mitgezählt.
      Ihr seit der Wahnsinn....aber,- und bitte weiter so !!!
      Wir haben uns gedacht , ihr sollt und könnt mal mit rein schauen !!
      Eure Band schon dabei ???



      Bandbewerbungen 2017



      The Desert Company

      Cunning Mantrap

      Sustained Fire

      CJ Parker

      Me+My.System

      General Lee Band

      Brian Berry & The Beatkings

      Missing Tuesday

      Halbtags

      Red Back

      Pan2m

      Constant Velocity

      Fast Crash

      Timeless Rock Music

      Why Amnesia

      Band Xangel

      Symple Lyfe

      Imperial Council

      Diversity Zero

      About to Explode

      Relate

      Dead Memory

      New Day Dawn

      eGOsHOT
      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Oh jaaaa, im letzten Jahr mußten wir ja frühzeitig bei 150 Bewerbungen Schluß machen !!!

      Vielleicht habt ihr ja Lust euch zu beteidigen und hier mal euren persönlichen Wunsch raus zu hauen, welche eure Lieblingsband ist ?
      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • facundo schrieb:

      Nicht einmal eine Woche, und schon jetzt sind 24 Bewerbungen eingegangen aus unserer Region.
      Nicht einmal die vielen Bands aus ganz Deutschland mitgezählt.
      Ihr seit der Wahnsinn....aber,- und bitte weiter so !!!
      Wir haben uns gedacht , ihr sollt und könnt mal mit rein schauen !!
      Eure Band schon dabei ???



      Bandbewerbungen 2017



      The Desert Company

      Cunning Mantrap

      Sustained Fire

      CJ Parker

      Me+My.System

      General Lee Band

      Brian Berry & The Beatkings

      Missing Tuesday

      Halbtags

      Red Back

      Pan2m

      Constant Velocity

      Fast Crash

      Timeless Rock Music

      Why Amnesia

      Band Xangel

      Symple Lyfe

      Imperial Council

      Diversity Zero

      About to Explode

      Relate

      Dead Memory

      New Day Dawn

      eGOsHOT
      Yaaaaay CjParker Und die Bahnwerkfamily Wie geil!!!!
      <3 Music is the biggest language... Let´s start talking <3
    • Ein wenig sotieren wir ja schon vorher aus.
      Aber hier einigene neue Bewerbungen die unsere Kriterien entsprechen.


      "Cry of Life"


      The Chief


      SLIPPERY AFFAIR


      Batten Down The Hatches


      Incomplete


      Diversity Zero
      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Hallo Leute

      wow es freut uns sehr, das wir den Kriterien entsprechen und hoffen natürlich, (wie viele andere auch) das wir das Festival mit Rocken dürfen.
      Ich möchte hier direkt auch einmal die Gelegenheit nutzen uns mal Vorzustellen.

      Wir sind die Band Diversity Zero und kommen aus Krefeld

      Die selbstgemachten Songs sind geprägt von eingängigen, melodischen Riffs, die sich stilistisch orientieren an Bands wie z.B. Sevendust, Machine Head, Killswitch Engage oder Metallica.
      Neben den dynamischen Powerchords der Gitarren, dem satten Bass und den treibenden Drums, beherrscht die Stimme sowohl die melodischen, als auch die harten Töne bis hin zum Shouten und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

      Guitar / Voc : Patrick Ingenillen
      Guitar / Voc : Mark Peiffer
      Bass / Voc : Tom Rabbertz
      Drums : Steve Wolters
      Booking: Patrick Nelke

      Anfang des Jahres hatten wir das Vergnügen die Bands Dagoba aus Frankreich und Hammercult aus Israel zu Supporten, was für uns eine positive Erfahrung war, auch mal mit Internationalen Bands sich die Bühne zu teilen :)

      Schaut gerne mal auf unsere Facebook Seite .www.facebook.com/diversityzero .
      oder unser Live Video von der Henri´s Rock Nacht : youtube.com/watch?v=k4S6xAAJw0c&feature=youtu.be&app=desktop
      youtube.com/watch?v=tKNczEeM20o

      rockige Grüße

      Diversity Zero
    • Hey Leute,
      schön zu hören und zu lesen, daß auch wir zum erlesenen Kreis der Anwärter gehören. Und wir hoffen wie alle anderen, daß wir am Bahnwerk spielen und zur guten Stimmung beitragen können.
      Wir sind Sustained Fire und wir kommen aus dem Ruhrgebiet, denn jedes der 5 Mitglieder unserer Truppe kommt aus einer anderen Stadt des Reviers. Unser Hauptquartier - der Proberaum - liegt in Recklinghausen. Wir gehören alle schon zu den erfahrenen Rockern und blicken alle auf viele Jahre Rock'n'Roll zurück. Doch seit wir uns im Frühjahr 2015 gefunden haben, blicken wir auf viele Jahre Rock'n'Roll, die noch vor uns liegen.
      Über unseren Musikstil zu urteilen und uns in die passende Schublade zu stecken, überlassen wir gerne unseren Zuhörern.
      Eine kleine Live-Kostprobe könnt Ihr bei Soundcloud hören - aufgenommen im vergangenen November im Südpol, RE. Wem das noch nicht reicht, dem sei unser Video zu unserem Song Legendary Love empfohlen und auch das Making-Of-Video zu Legendary und einem weiteren Song "Prisoners of Ourselves". "Prisoners" kommt in den nächsten Tagen Online.
      Letzte Woche haben wir die Aufnahmen zu unserer neuen CD abgeschlossen, die jetzt noch gemixt und gemastert wird - wir hoffen daß wir sie vor Weihnachten noch in der Hand haben. Wir würden natürlich auch an dieser Stelle den ein oder anderen Song präsentieren, wenn Ihr mögt.
      Mehr Infos zu unserer Band gibt es natürlich auf unserer Homepage und natürlich auf Facebook.
      Also, wir hoffen, Euch alle beim Festival zu sehen und mit Euch eine coole Party zu feiern.
      Glück Auf!
    • Wowwww...es sind jetzt schon fast wieder 80 Bewerbungen.
      Ihr macht es uns jaaa nicht leicht, aber ihr seit schon der Hammer....
      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil: