14 - 15. Juni 2019

Hier können all eure Wünsche und Ideen fürs Festival 2017 rein !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier können all eure Wünsche und Ideen fürs Festival 2017 rein !!

      Was wollt ihr trinken ?
      Wollt ihr Cocktails...wenn ja welche ?

      Was wollt ihr Essen ?
      Muss pommes dabei ?

      Was würdet ihr gerne als Merchandise kaufen ?
      T-Shirts , Tassen ??

      Das alles und noch viel mehr......können wir machen ....wenn wir wissen , was ihr wollt !!!!
      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Ich hätte gerne ein kleine Plastiklok auf der Du stehst und diesen geilen Abschluss MOVE machst also diese Mischung aus , ich bin glücklich, ich bin fertig, ich bin voll, ich will gezz Lok fahren. Also quaisi das Abschlussfoto 2016.. Das mein ich ernst. Im Endeffekt machen die Menschen das Festival eh an eurer Gruppe und dor Frank fest.

      Tagestipp, hab ich von Konzerten immSüden der Republik, wenn die unentschlossenes Publikum halten wollen haben die häufig ein....einen wirklich kleinen Mittelaltermarktt, zum einen wird verkauft es werden eben aber auch Vorführungen gemacht über das Handwerk des Mittelalters.Zusätzlich kann man noch Standmiete nehmen, Diese Verkäufer sind mitlerweile europaweit organisiert. Das hält in Umbaupausen und auch wenn eine Band mal nich so gefällt.Mittelalter ist immer angesagt.Keine Ahnung ob das logistisch schon zu eng ist aber hier gibt es ja viel Hilfe.

      Irgendwie Zerstreuung aufbauen. Grüsse Andy schönen Abend!
      PS julia schrieb mir das sie schon die Absage hat, finde ich schade aber wenn die Regeln so sind muss man das auch akzeptieren, erfüllt ja bestimmt auch einen Sinn!
    • Da hatten wir ja schon die Idee das Thema Industriekultur weiter auszubauen mit Infotafeln oder einer Lok-Begehung. Das ist natürlich ausbaufähig.
      Mir fehlt jetzt nur der Bezug "Rock am Bahnwerk - Mittelalter". Mittelaltermärkte sind freilich sehr beliebt, aber passen zu dieser Industriekultur / Bahn-Geschichte nicht wirklich, es sei denn es gelingt irgendwie einen Bogen dorthin zu schlagen.

      Aber so haben wir schon mal zwei Ideen, wie wir Umbaupausen etc. interessanter gestalten können :) Das wird also wohl bei der nächsten Orga-Sitzung zu einem der "was kann man mehr machen"- Punkte gehören.
      Ich hör Musik, die durch die Hallen fegt!
    • ?( ?( ?(
      Hmmm mal überlegen.......aber eins ist auch Klar......ein paar Händler für nächstes Jahr...sollen und dürfen es schon seim !!!!!
      Schmuck, Leder.......usw.Platz haben wir, und können wir sicher machen !!!
      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • Ich Persönlich fände eine Verlegung der Bühne nach draußen wieder Geil. Evtl. gegenüber der Halle, so können bei schlechtem wetter die menschen trotzdem zusehen, und drinnen können alle stände sein, best of both worlds sozusagen ;)

      hat natürlich den nachteil das eine bühne draußen mehr Geld kostet, aber es ist auch weniger aufwand für pavvilions etc. nötig da diese ja in die halle könnten.

      Akustisch wäre das auf jeden fall ein gewinn :)
    • Das hört sich auch interessant an, und wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich fand bisher beide Varianten gelungen, drinnen wie draussen. Wenn es einen akustischen Pluspunkt für "Outdoor" gibt, ist das schon mal gewichtig. Andererseits war das ganze Ambiente in der Halle unschlagbar.

      Auf jeden Fall eine mutige Idee :)
      Ich hör Musik, die durch die Hallen fegt!
    • Habe Outdoor noch nicht erlebt. Als Musiker bevorzuge ich Wände und Decke. Ehrlich gesagt fand ich das super in der Halle. Sicherlich nicht so einfach den Sound im Griff zu haben mit den vielen glatten Flächen aber er war ja gut, es geht also.Bierstände Innen ist ein super Vorschlag gewesen das hält drinnen.
    • Der Sound spricht sicher für Outdoor, obwohl ich mit dem Sound in der Halle durchaus zufrieden war. Das spricht auf jeden Fall für den Techniker. Nochmal ein dickes Lob an Karel! Für die Halle spricht das Ambiente und die Atmosphäre. Dazu kommt der Umstand, dass es draußen vor der Bühne wesentlich mehr Platz gibt. Am Anfang des Tages, wenn noch nicht so viele Zuschauer da sind, macht das kein so schönes Bild. Lieber kleine Fläche gefüllt als große Fläche halb leer. In der Nacht, für die letzte Band und die Zuschauer, ist das dann ähnlich. Also unterm Strich - ich bin für die Halle.
    • Also ihr Schreihälse......es gibt Pommes 2017 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Und einen Neuen sehr Guten..wohl der Beste.....Bratwurstlieferant :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Details in Kürze :saint: :saint: :saint:
      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil:
    • KarelNoon schrieb:

      Ich Persönlich fände eine Verlegung der Bühne nach draußen wieder Geil. Evtl. gegenüber der Halle, so können bei schlechtem wetter die menschen trotzdem zusehen, und drinnen können alle stände sein, best of both worlds sozusagen ;)

      hat natürlich den nachteil das eine bühne draußen mehr Geld kostet, aber es ist auch weniger aufwand für pavvilions etc. nötig da diese ja in die halle könnten.

      Akustisch wäre das auf jeden fall ein gewinn :)
      Im großen und ganzen ist es eine sehr Gute und ganz neue Idee.
      Aber wir haben eine Menge Geld ausgegeben um endlich wieder in die Halle zu gelangen, mit Nutzungsänderung und Brandschutzkonzept, was sich dann hoffentlich im nächsten jahr bezahlt macht.
      Einige Kleine Änderungen wird es sicher geben, zB auch eine Theke in der Halle
      " Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. . . .Träume nicht dein Leben. sondern Lebe deinen Traum.

      :evil: